06.02.2025
Stadthalle Osterholz-Scharmbeck

in Osterholz-Scharmbeck

16:00

Vorlaut, neugierig und experimentiersüchtig – der blaue Toggo-Star kommt mit einem waschechten Zeitreise-Musical auf die Bühne. In einer aufregenden Mischung aus Schauspiel, Tanz und Musik gibt es am Donnerstag, den 6. Februar 2025 ab 16 Uhr, in der Stadthalle Osterholz-Scharmbeck viel zu erleben, zu lernen und zu lachen.

Woozle Goozle lernt bei einem Kindererfinderwettbewerb das Mädchen Leonie kennen. Sie ist furchtbar traurig, denn ihre Erfindung wurde gerade kurz vor dem Finale zerstört. Zu gerne würde sie nur fünf Minuten in die Vergangenheit zurückreisen, um alles wieder in Ordnung bringen zu können. Glücklicherweise hat Woozle gerade die „Raum-Zeit-Maschine 3001″ gebaut. Allerdings funktioniert diese – typisch Woozle eben – nicht ganz so wie geplant.

Versehentlich reisen die beiden viel, viel weiter zurück in die Zeit. Und los geht die verrückte Reise durch verschiedene Epochen unserer Zeitgeschichte. Schaffen es Woozle und Leonie wieder zurück in die Gegenwart? Und retten die beiden am Ende Leonies Erfindung?

„Woozle Goozle“ ist ein deutsches Wissensmagazin für Kinder, das seit 2013 auf Super RTL im Programmblock Toggo ausgestrahlt wird. Moderiert wird die Fernsehserie von Simon Albers und einer blauen Klappmaulpuppe namens Woozle. Puppenspieler Martin Reinl wurde 2015 für seine Rolle als Woozle mit dem Kindermedien-Preis „Der weiße Elefant“ und 2016 mit „Der goldene Spatz“ ausgezeichnet.

Das Theater Lichtermeer fühlt sich geehrt, den aus Toggo bekannten blauen Helden nun exklusiv auf die Bühne bringen zu dürfen. 2013 gegründet, erschafft das Ensemble seither Musicalerlebnisse für die ganze Familie.

Empfohlen für Menschen ab 4 Jahren.
  • ?
  • Google-Maps
  • Website