27.10.2022
Stadtplanungsamt

in

In den Räumlichkeiten des Stadtplanungsamtes wird bis Ende Dezember 2022 eine neue Ausstellung präsentiert: „Woodland“ und „Berge und Felsenlandschaft“ zeigt beeindruckende Naturaufnahmen von Richard Hammer. Der Fotograf hat dem Stadtplanungsamt eine Auswahl seiner Exponate zur Verfügung gestellt. Diese sind in der Industriestraße 1 a (2. Obergeschoss) ab sofort während der Bürozeiten zu sehen. Über den Künstler und seine Arbeit Hammer, der bereits zu Zeiten analoger Kameras seine Leidenschaft für die Fotografie entdeckte, sagt über seinen Werdegang und seine Werke: „Viele Jahre setzte ich mich mit theoretischem Wissen auseinander, besuchte Workshops und nahm an Fotoexkursionen teil. Parallel dazu wuchs meine Begeisterung für diese Kunstrichtung, die es mir ermöglicht, Momente, Motive und Lichtstimmungen einzufangen und festzuhalten. Mein fotografischer Schwerpunkt liegt eindeutig auf der Landschafts- und Naturfotografie. Die hier ausgestellten Bilder entstanden während meiner Reisen unter anderem in die Bretagne, nach Marokko, Madeira oder in die USA.“
  • Kartenlink
  • Google-Maps