Kategorien
Varel

„VIVA Valente“ – A Tribute to the Great Jörg Seidel & Sabine Kühlich interpretieren Caterina Valente

16.09.2022
Waisenstift

in

19:00

Am Freitag, den 16.September 2022 lädt das Stadtmarketing wieder zu einem „Vareler Konzert“ ins Waisenstift Varel ein. Auf dem Programm steht eine Hommage an die internationale Künstlerin Caterina Valente, die in diesem Jahr ihren 91.Geburtstag feiern durfte. Jörg Seidel, Gitarrist und Jazzsänger, hatb sich nun seinen jahrelangen Wunsch, ihr ein Programm zu widmen, erfüllt und dafür mit Sabine Kühlich eine herausragende Mitstreiterin gewinnen können. Kühlich singt in mehreren Sprachen, scattet, steuert Saxophon-Soli wie Percussion bei und wirft sich in der Moderation die Bälle mit Jörg Seidel zu. Mit Chris Hopkins sitzt eine mehr als bekannte Swing-Größe am Piano. Mehr als 20 Jahre spielte er im Quartett "Echoes of Swing", das mit den wichtigsten europäischen Jazzpreisen ausgezeichnet wurde. Und Jean-Philippe Wadle ergänzt als virtuoser Bassist das Quartett, das jeden Titel mit einer Riesenportion Swing veredelt. Jörg Seidel, der zu den besten Jazzsängern und Swinggitarristen des Landes zählt, glänzt im Duett mit Sabine Kühlich, spielt eine mitreißende Rhythmusgitarre und stellt seine Entertainer-Qualitäten unter Beweis.
  • Kartenlink
  • Google-Maps