Kategorien
Bremen

Tommy Mütze

19.02.2023
Theater im Volkshaus

in

15:00

Éin Kindertheaterstück nach dem Buch von Jenny Robson Als Tommy neu in die Klasse kommt, verschlägt es selbst Doogal und Dumisani die Sprache. Denn Tommy trägt eine Wollmütze, die über das ganze Gesicht reicht. Und Tommy nimmt sie noch nicht einmal beim Sport ab. Sehr merkwürdig, meinen Doogal, Dumisani und ihre Klassenkamerad:innen und lassen sich alles Mögliche einfallen, um herauszufinden, was es mit der Mütze auf sich hat. Hat Tommy vielleicht Narben im Gesicht, wird er von der Polizei gesucht oder ist er gar ein Geheimagent? Als sich das Geheimnis schließlich auflöst, sind alle sprachlos: Damit hatte niemand gerechnet…. „Ein engagiertes Plädoyer für Vielfalt und Akzeptanz. Eine vergnügliche, spannungsvolle, manchmal traurige, aber auch abenteuerliche Geschichte für alle ab 6 Jahren.“ Von und mit Magali Sander Fett, Alexander Hauer und Felix Reisel.
  • Kartenlink
  • Google-Maps