15.08.2024
Schlaues Haus

in Oldenburg

20:30


mit Prof. Dr. Alexander Buttgereit, Kompetenzzentrum Verkehr, Jade HS Oldenburg, Annica Jasmin Stobbe & Prof. Dr. Thomas Etzemüller, Uni Oldenburg Unsere Straßen begleiten uns durch unser Leben. Wir nutzen Sie zur Fortbewegung von A nach B, zum Aufenthalt, wenn wir im Sommer z.B. auf dem Markt schön draußen sitzen oder in einem Kaffee uns mit Freunden unterhalten. Manche Straßen waren schon da, als wir noch gar nicht geboren waren. Andere dagegen werden noch da sein, wenn wir bereits wieder diese Erde verlassen haben. Sie alle kennen unsere Geschichten und haben selbst viel zu erzählen. Daher wollen wir an dem Abend mal einen anderen Blick auf unsere Straßen werfen. Wo kommen sie eigentlich her und warum sind so gebaut worden, wie wir sie heute vorfinden? Wie sehen die Straßen der Zukunft aus? In kurzen Schlaglichtern sollen verschiedene Perspektiven eingenommen werden und hoffentlich den einen oder anderen interessanten Aspekt beleuchten.
  • Google-Maps
  • Telefon
  • Website