
Singtag des Niederländischen Kammerchors
Sonntag 15.06. 10:30
De Oosterport, Groningen
Nach dem Erfolg der vergangenen Jahre organisieren SPOT Groningen und der Niederländische Kammerchor am Sonntag, den 15. Juni, erneut einen Singtag für Amateursänger und -chöre. Beim Singtag erfahrt ihr alles über das gemeinsame Singen, den Stimmeinsatz und die Klangfärbung. Dieses Mal arbeiten wir zusammen mit dem Dirigenten Béni Csillag an einer wunderschönen Komposition von Mozart: De Vesperae Solennes De Confessore .
Diese lateinische Messe wurde 1780 für eine besondere liturgische Feier im Salzburger Dom komponiert. Das Werk ist für seine wunderschönen Melodien, sein kontrapunktisches Können und seine lebendige Orchestrierung bekannt und wird von Liebhabern klassischer Musik auf der ganzen Welt geschätzt.
Während des Singing Day nehmen Sie an Workshops teil und erhalten Unterricht von einer Reihe von Sängern des Niederländischen Kammerchors. Gemeinsam mit ihnen und einem Dirigenten präsentieren Sie am Ende des Tages eine Aufführung mit allen Schülern.
Begleitende Sänger des Netherlands Chamber Choir:
Bethany Shepherd, Sopran
Eline Welle, Alt
Emilio Aguilar, Tenor
Gilad Nezer, Bass