Kategorien
Bremen

Patrice + Special Guest „Toké“

20.08.2022
Lila Laube

in Bremen

17:00

Auch wenn die grossen Reggae-Dancehall Soundsystems wie Silly Walks Discotheque, Jugglerz, Sentinel oder Pow Pow Movement die Lila Eule besucht haben, war unser Club nie gross genug um PATRICE einzuladen. Die LILA LAUBE - unser musikalische Sommergarten auf der Werderinsel - ist die perfekte Location, um uns mit Songs wie "Sunshine", "Music" oder "Everyday Good" ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. PATRICE Bart-Williams, ist ein interdisziplinäres kreatives Kraftpaket, das sich seit über zwei Jahrzehnten in verschiedenen Musikgenres und Ausdrucksformen zuhause fühlt. Von Europa bis Afrika und der Karibik hat er sich in einer Vielzahl von Projekten - von Musik über Mode bis hin zu Film - neu erfunden. PATRICE hat sowohl sierra-leonische als auch deutsche Wurzeln und wurde zu Ehren eines afrikanischen Revolutionärs benannt. Der eklektische Künstler bezeichnet seine einzigartige Musikmischung als "Sweggae" und er macht, wenn er nicht gerade hinter einem Mikrofon oder einem Instrument steht, auch sonst eine coole Figur. Der Soundtrack seiner Jugend war inspiriert vom revolutionären Geist und PATRICE fand in Reggae, Folk, Hip-Hop oder Afrobeat viele Gemeinsamkeiten, aus denen er einen neuen kreativen Kosmos erschuf. Als Teenager spielte er mit verschiedenen Bands und schon bald gründete er seine eigene Afrobeat/Reggae-Fusion-Gruppe namens Bantu. Er lernte den Produzenten Matthias Arfmann kennen, mit dem er zusammen seine Debüt-EP "Lions" produzierte, die 1999 erschien.
  • ?
  • Google-Maps
  • Website