04.10.2023
Fabrik

in Hamburg

20:00
Eintritt: 20 €

Patrick Salmen ist 1985 in Wuppertal geboren und hat an der Universität Wuppertal Germanistik und Geschichte studiert. Seit 12 Jahren arbeitet er als selbstständiger Autor und Satiriker. 2010 konnte er Titel des deutschsprachigen Meisters im Poetry Slam erlangen. Von diesem Format hat er sich jedoch schnell emanzipiert und tourt nun mit eigenständigen Soloshows durch den gesamten deutschsprachigen Raum. Er schreibt Bücher, tritt in Radio- und TV-Formaten auf und arbeitet regelmäßig als Moderator, Sprecher oder entwickelt Late Night- und Literaturkonzepte in seiner Wahlheimat Dortmund. Das literarische Debut erfolgte 2011 mit der Kurzgeschichtensammlung "Distanzen" beim Lektora-Verlag. Seine humoristischen Kurzgeschichten erschienen u.a. unter den Titeln "Ich habe eine Axt", "Treffen sich zwei Träume. Beide platzen" und "Im Regenbogen der guten Laune bin ich das Beige" beim Publikumsverlag Droemer Knaur. Gemeinsam mit Quichotte ist er für die Rätselbü cher "Du kannst alles schaffen, wovon du träumst. Es sei denn, es ist zu schwierig" und "Aufgeben ist keine Lö sung. Außer bei Paketen" verantwortlich.
  • ?
  • Google-Maps
  • Telefon
  • Website
  • Video