08.06.2024
Wilhelm-Kaisen-Platz

in Bremerhaven

20:00

Die Wahlberlinerin veröffentlichte 2016 ihr erstes, sehr melancholisches Album »Vakuum«. Ihre Single »Leiser« wurde zur Radio-Hymne und bescherte ihr die erste goldene Schallplatte. Es folgten Hits wie »Zu dir« oder »110« in Kooperation mit Capital Bra und Samra. Doch nicht nur durch außergewöhnliche Kooperationsprojekte glänzt die Sängerin: Vier Alben, über 272 Millionen Streams auf Spotify und 10 Gold- und Platin-Auszeichnungen sind Teil ihrer Karriere. Neben einer ausverkauften Hallentour durfte sie sich in den Jahren 2021 und 2022 sogar mit dem Titel der meistgestreamten Künstlerin in Deutschland schmücken. Ihr Erfolg ist für LEA aber kein Grund sich zurückzulehnen: »Ich liebe Output«, sagt sie, wenn es darum geht, dass ihr Album »FLUSS« das vierte in fünf Jahren ist. »Wenn ich Songs schreibe, möchte ich sie möglichst schnell teilen – ich warte ungern auf den richtigen Moment, der ja nie kommt. Ich bin immer dafür, ein Album nicht liegenzulassen, auch wenn nicht alles 100 Prozent perfekt ist. Für mich ist das eine Momentaufnahme, ein Mitschnitt der eigenen Entwicklung. Ich kann Songs sehr gut gehen lassen, wenn die Essenz stimmt – und Musik ist ja sowieso ständig im Wandel, immer im Fluss.« LEA steht im Juni 2024 neben weiteren Künstler:innen an den beiden Open-Air-Wochenenden auf der Bühne am Wilhelm-Kaisen-Platz.
  • Google-Maps