22.09.2024
Music Hall Worpswede

in Worpswede

19:00


„The Here and Now Tour 2024“ Irischer Folk-Star im September 2024 erneut in Deutschland Gitarrist und Sänger Luka Bloom benötigt nichts weiter als seine Stimme, seine Geschichten und sein beeindruckendes Gitarrenspiel, um damit allein selbst das größte Publikum in seinen Bann zu ziehen. Er zählt zu den wichtigsten Songwritern Irlands. Bei seinem ersten Wiedersehen mit seinen deutschen Fans nach fünf Jahren präsentierte er 2023 einen Rückblick auf Songs aus seiner 50-jährigen Karriere. Für seine kommende Tour 2024 legt er den Fokus ganz bewußt auf das Hier und Jetzt: „Als ich 2023 durch Deutschland tourte, lag die Aufmerksamkeit auf der Vergangenheit – ich habe gemeinsam mit meinen deutschen Fans Songs aus 50 Jahren meines Schaffens gefeiert. Jetzt ist es an der Zeit, zu würdigen, was uns in diesem Leben alle verbindet – und das ist das Hier und Jetzt! ‚Here and Now‘ ist ein Song, den ich vor ungefähr zwanzig Jahren geschrieben habe – und er fühlt sich für mich heute noch stärker und aktueller an als je zuvor. In Zeiten vieler Konflikte, Anspannung, Stress und Sorgen ist es eine echte Herausforderung, ein Träumer zu bleiben. Deshalb ist dieser Song und diese Tour ganz besonders allen Träumer*innen gewidmet.“
  • ?
  • Google-Maps