Kategorien
Bremen

KörperIch

Blaumeiers performativer Theaterabend

10.12.2022
Blaumeier Atelier Bremen

in Bremen

19:00

„Wie oft habe ich gedacht: eigentlich sind wir Menschen doch alle gleich / Auge, Nase, Mund, Bauch Beine, Po – kleine Abweichungen, aber doch sehr ähnlich und wenn ich an unser Skelett denke, so ähneln wir uns noch viel mehr: Der Körper - die äußere Hülle des Menschen - ist gleich. Wir haben denselben Bauplan! Doch – wer bin dann Ich? Was macht mich aus?“ Neun Schauspieler*innen des Blaumeier-Ateliers bewegen verschiedenste Fragen nach dem Zusammenspiel von Körper, sinnlichem Erleben, Abgrenzung und Identität. Die Schauspieler*innen erforschen ihre Möglichkeiten und Grenzen in der Bewegung: mit sich, im Raum und im Kontakt mit anderen. Tastend und erspürend nehmen sie das Publikum mit auf eine Suche nach dem eigenen Ich und dessen Verhältnis zu den jeweils Anderen. Von live eingespielten Klangsequenzen begleitet laden die Schauspieler*innen mit feinsinnigen und kraftvollen Bühneninteraktionen die Zuschauer*innen ein, sich dem Thema in Resonanz auf das Bühnengeschehen assoziativ und emotional zu nähern. Über ihre improvisierten Dialoge, klangvoll begleiteten Bewegungssequenzen und Filmprojektionen kreieren die Akteur*innen einen sinnlichen Bilderreigen, der spürbar unter die Haut geht.
  • Kartenlink
  • Google-Maps
  • Telefon
  • Website