23.02.2204
Fritz Theater

in Bremen

19:30

Ein neues Kaufhaus eröffnet in Bremen. Es soll das modernste und exklusivste sein, das die Hansestadt je gesehen hat. Umso aufgeregter ist der Direktor, denn kurz vor der Eröffnung ist vieles noch nicht fertig. Seine Mitarbeiterin steckt noch mitten in den Schaufenster-Dekorationen und scheint Kunstwerke daraus machen zu wollen. Der Elektriker ist noch mit den letzten oder sogar vorletzten Arbeiten beschäftigt und frönt lieber der Mittagspause oder einem plumpen Flirt mit den Angestellten. Zudem soll die erste Testkäuferin aus der Bremer High Society jeden Moment kommen und der „ominöse“ Inhaber aus Spanien hat sich auch zur Eröffnung angesagt. Zu allem Überfluss spinnt dann auch noch die künstliche Intelligenz, die KI KLARA, die das Haus steuern soll und nun ein seltsames Eigenleben entwickelt. Der verzweifelte Direktor versucht alles um nicht in Panik zu verfallen, obwohl alle dazu einen erheblichen Beitrag leisten.
  • Google-Maps
  • Website