Kategorien
Bremen

Keb’ Mo’

31.08.2022
Schlachthof

in

20:00

Live 2022 – Solo Tournee Im Rahmen seiner Solo-Tournee kommt Keb‘ Mo‘ nach Deutschland und wird unter anderem auch Songs aus seinem neuen Album ‚Good To Be..‘ in Stuttgart, Mainz, Köln, Bremen, Braunschweig und Lübeck live präsentieren. Fünf Grammy Awards, 14 Blues Foundation Awards und die Auszeichnung „Lifetime Achievement Performance Award 2021“ der Americana Music Association für sein Lebenswerk – nach fast 50 Jahren kann Keb‘ Mo‘ auf eine bahnbrechende Karriere zurückblicken. Doch zur Ruhe setzen möchte sich der charismatische Sänger, Gitarrist und Songwriter deshalb noch lange nicht. Im Gegenteil: „Ich werde vielleicht bald 70, aber ich habe kein Interesse daran, kürzer zu treten. Ich bin da, um jeden Tag mein Bestes zu geben.“, so Keb' Mo'. Seit seinem Debüt im Jahr 1980 hat Keb‘ Mo‘ sich zu einer festen Größe entwickelt, die aus der Blues-Szene nicht mehr wegzudenken ist. Sein neues Album ‚Good To Be...‘, das teils in Nashville und teils in Kalifornien komponiert wurde, ist eine Hommage an seine musikalischen Wurzeln und unterstreicht die Wandelbarkeit von Keb‘ Mo‘, der Blues mit Soul-, Funk-, Country- und Pop-Elementen mischt. "Ich glaube, dass Musik die Kraft hat, zu heilen", so Keb' Mo‘ über ‚Good To Be..‘, "und ich möchte, dass dieses Album den Leuten ein gutes Gefühl gibt." Nach seinen beiden ausverkauften Deutschland-Konzerten im Januar 2020 haben Fans nun erneut die Chance den US-Blues-Sänger mit neuer Musik live zu erleben. Wurde er 2020 noch von seiner Band begleitet, so werden die Konzerte in 2022 im Rahmen einer ausgedehnten Solo-Tournee stattfinden.
  • Kartenlink
  • Google-Maps