Kategorien

22.04.2023
Unikum
in Oldenburg
20:00
DAVID & DIE KERNIGEN – Dieser Bandname ist nicht nur originell, sondern bleibt auch im Kopf. Als kerniger Begriff für handgemachten Akustik-Pop. David Kern und seine vier kernigen Unterstützer sind echte Norddeutsche, lieben das Meer und die Musik.
Gegründet wurde die Band Ende 2008 von dem Singer-Songwriter David Kern. Gemeinsam mit Dirk Brumund-Rüther am Bass, Felix Weth am Schlagzeug, Benjamin Neuhäuser am Cello und Stefan Laube an der E-Gitarre teilten sich die Jungs u.a. die Bühne mit Künstlern wie „Gregor Meyle“ und wurden zum Live-Audit vom Popcamp des Deutschen Musikrates eingeladen.
Ihre aktuelle Platte WAS DU WILLST erzählt Geschichten aus dem Leben und skizziert eine positive Grundeinstellung bei der Sinnsuche. Mit ihrem locker-lässigen Sound und der leicht verrauchten Stimme des Frontmannes wissen sie zu überzeugen. Smart, chillig, norddeutsch.