26.09.2022
De Oosterport

in 9724 Groningen

20:15
Eintritt: 19.50 €

Seit Jahren bewahrt Bert die Tasche im Schrank auf, mit der Vater Kees jahrelang von Zimmer zu Zimmer gereist ist. Eine Tüte voller Groninger-Kurzgeschichten und Vorträge, mit denen er ein großes Publikum zum Weinen brachte, aber auch bewegte. Die wöchentlichen Geschichten auf Radio Noord unter dem Titel: Zo dag en door waren unglaublich beliebt. Jetzt, da Kees vor genau fünfzehn Jahren gestorben ist, ist es an der Zeit, die Tasche abzustauben und die Geschichten noch einmal zu erzählen. Damit wir wieder an ihn erinnert werden. Sohn Bert traut sich das zu. Er hat noch nie etwas in Groningen gemacht, aber er nimmt diese Herausforderung mit Stolz an. Als angenehme Unterbrechung singt er zwischendurch Lieder aus Kees' alter Plattenkiste. Begleitet von Reinout Douma.
  • ?
  • Google-Maps
  • Website