Wendo-Workshop für FLINTA*
mit Simo Wörmann (keine Pronomen, nicht-binär, weiß, abled) von Wendo Nowe e.V.
Was bedeutet Sicherheit für mich?
Wann fühle ich mich stark?
Welche meiner Grenzen werden oft übergangen?
Ausgehend von patriarchalen Machtverhältnissen und ihrer Thematisierung in der Ausstellung erforschen wir, wie sich Sicherheit im eigenen Körper anfühlen kann, woran wir merken, dass eine Grenze erreicht ist, und wie wir dieser Grenze Ausdruck verleihen können. Durch einfache Übungen der Selbstbehauptung- und Verteidigung entsteht Raum für ein spielerisches Ausprobieren neuer Handlungsmöglichkeiten.
Wir starten mit einem dialogischen Rundgang durch die Ausstellung. Anschließend gehen wir gemeinsam in eine umliegende Turnhalle.
Der Workshop richtet sich an FLINTA*-Personen. FLINTA* steht für Frauen, Lesben, intergeschlechtliche, nichtbinäre, trans und agender Personen.
Kostenlos. Anmeldung bis zum 20. August unter museumsvermittlung@stadt-oldenburg.de oder telefonisch unter 0441 235-3403.
