©
im dunkeln hab ich angst (im hellen auch)
Samstag 24.10.2026 18:00 Samstag 24.10.2026 21:00
Kulturetage, Theater k, Oldenburg
Eintritt: €

Es wird gruselig: In „im dunkeln hab ich angst (im hellen auch)“ gehen Seline Seidler und Team der Frage nach, wie man Angst auf die Bühne bringt. Dafür greifen sie tief in die Trickkiste des Horrorgenres und beschwören sie als Gespenst herauf.

hast du etwa / jetzt schon / es gibt doch keinen grund / also wirklich / du musst doch keine / du musst doch nicht / Angst haben

Und was, wenn doch? Was, wenn die Angst sich nicht abschütteln lässt, wenn sie alltäglich wird? In „im dunkeln hab ich angst (im hellen auch)“ spüren Regisseurin und Performerin Seline Seidler und Team ihrer Anxiety nach. Mithilfe von Tricks und Mitteln des Horrorgenres nähern sie sich auf poetisch-atmosphärische Weise andauernden Angstgefühlen an und geben ihnen in einer multimedialen Performance eine Bühne.

  • Google-Maps
  • Telefon
  • Website