Apata (Death Metal / HB)
Die 4 Jungs aus Bremen mögen es laut! Wo Fabi (Vocals), Stephan (Gitarre), Alex (Bass) und Eike (Drums) mit ihrem rohen und energiegeladenen Sound auf die Bühne gehen, bleibt kein Stein auf dem anderen. Mittlerweile haben sie mit ihrem brachialen Mix aus Hardcore, Deathmetal und Groove so einige Bühnen abgerissen und sind hungrig nach mehr! Ihre englisch- und deutschsprachigen Texte behandeln die Veränderung der Welt und des Selbst.
https://apata.bandcamp.com/
From March To May (Metalcore)
Nach der Gründung als Soloprojekt im Jahr 2022 durchlief Misère eine stetige Entwicklung, die 2025 in der Formierung eines festen Line-Ups resultierte. Mit der ersten Veröffentlichung Bēacn positioniert sich die Band im Black Metal, sucht jedoch jenseits bekannter Muster nach neuen Wegen, um ihrer Vision Ausdruck zu verleihen. Dabei verknüpfen Misère Black, Death Metal und progressive Einflüsse zu einem zeitgenössischen Gesamtbild, das konsequent auf künstlerische Eigenständigkeit und technische Versiertheit setzt.
https://frommarchtomay.bandcamp.com
Grand Devourer (Metalcore)
Aus den Tiefen des niedersächsischen Death Metal-Untergrunds erheben sich Grand Devourer mit einem Sound, der die schwedische HM2-Tradition in die Zukunft trägt. Hier treffen schwarzmetallische Raserei, massive Soundwände und gnadenlose D-Beat-Attacken aufeinander, um eine Klanggewalt zu formen, die brutal, roh und unbarmherzig ist.
https://kkr-granddevourer.bandcamp.com
Termin: 11. September
Ort: Zollkantine
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Eintritt: VVK 12 Euro / AK 15 Euro
Tickets: https://zollkantine.ticket.io/
