Eine fotografische Reise durch Armenien
Oldenburg. Gemeinsam mit dem Haus der Fotografie Oldenburg e.V. lädt das Horst-Janssen-Museum am Mittwoch, 24. Juni, um 18.30 Uhr zur Sprechstunde Fotografie in die Raiffeisenstraße 25 ein. Zu Beginn hält der Fotograf Azat Avetisian einen Impulsvortrag über „Armenien, eine fotografische Reise durch mein Geburtsland“. Avetisian erzählt mit kontrastreichen Schwarz-Weiss-Aufnahmen von seinem Geburtsland und gibt Einblicke in den Prozess seines Fotoprojekts „Armenien“, das bereits ausgestellt und in einem Fotobuch veröffentlicht wurde. Der Vortrag bietet einen sehr persönlichen Blick auf Armenien und auf den besonderen fotografischen Stil des Fotografen.
Anschließend gibt es wieder Gelegenheit zur Diskussion sowie für Austausch, technische Nachfragen und auf Wunsch Feedback auch zu eigenen Aufnahmen (mitzubringen als Ausdrucke). Die „Sprechstunde Fotografie“ richtet sich an Amateurfotograf/innen sowie alle fotografisch Interessierten. Die Teilnahme ist kostenfrei, keine Anmeldung erforderlich.
