Noies! Elektro Kollektiv – Klang in Bewegung
Samstag 07.03.2026 20:00
Exerzierhalle, Oldenburg
Eintritt: 14,00 €
Wenn sich elektronische Impulse, akustische Energie und freie Improvisation begegnen, entsteht ein Raum jenseits fester Formen. Das Elektro Kollektiv lädt in der Exerzierhalle zu einem Konzert, das weniger Programm als vielmehr Prozess ist: Musik im Moment, geboren aus gegenseitigem Zuhören, Reagieren und Weiterdenken.
Die Musiker kommen aus unterschiedlichen Welten zwischen Elektro und Jazz. Was sie verbindet, ist die Lust am gemeinsamen Erkunden von Klang. Improvisierte Energie trifft auf tanzbare Grooves, rhythmische Strukturen verschieben sich, überlagernde Klangflächen öffnen neue Räume. Nichts ist festgelegt, alles darf entstehen – mit unendlicher Fantasie, zwangloser Ästhetik und spürbarer Spielfreude.
In der konzentrierten Atmosphäre der Exerzierhalle wird das Publikum sitzend Teil eines musikalischen Experiments, das sich zwischen Struktur und Freiheit, Groove und Klangfläche bewegt – offen, lebendig und immer im Fluss.
