Eades
Freitag 06.03.2026 20:00
Molotow, Hamburg
Eintritt: 19,90 €
Eades, die von NME als vielversprechende Newcomer gefeiert werden, vereinen die Kreativität von Wilco, Sonic Youth und Sparklehorse mit der Unmittelbarkeit von The Velvet Underground und The Clash. Über Jahre hinweg tourten sie unermüdlich durch Großbritannien und Europa und bewegten sich gekonnt zwischen Indie-Rock und Alternative der 90er. Ihr kompakter, selbstproduzierter Sound wird durch den Wechselgesang und das Storytelling von Harry Jordan und Tom O’Reilly zusammengehalten. Die Geschichte der Band hat sich zu einer einprägsamen Visitenkarte entwickelt – episch und intim zugleich –, die die emotionale Achterbahnfahrt der Selbstfindung in einer Welt einfängt, die sich ständig verändert.
Dieser „Wir bauen es, und sie werden kommen“-Ansatz hat bereits beachtliche Erfolge und Unterstützung von renommierten Medien wie NME, DIY, DORK, The Guardian, internationalen Radiosendern und den Abbey Road Studios eingebracht. Herausragende Auftritte beim Rolling Stone Beach, Left Of The Dial und The Great Escape sowie anderen einflussreichen Festivals machen die Band zu ernstzunehmenden Anwärtern auf den Durchbruch. Das Fotoshooting für das HUNGER Magazin mit dem legendären Fotografen Rankin erweitert ihre Liste an Kooperationen.
Die Eades sind längst keine Neulinge mehr in der Musikbranche und arbeiten nach ihren eigenen Vorstellungen – sie setzen Theorie in die Praxis um. Sie fühlen sich wohl in ihrer Haut und nehmen jeden Erfolg mit. Es mangelt ihnen nicht an Ehrgeiz, ihre mitreißenden Kreationen einem breiten Publikum zugänglich zu machen. All dies zeugt von einer stillen, selbstbewussten Reife, die eine Band auszeichnet, die ihr Handwerk vollkommen im Griff hat.
