
Train
Mittwoch 25.06. 19:00
De Oosterport, Groningen
Train begann Mitte der 90er Jahre in San Francisco und hatte seinen Durchbruch mit Drops of Jupiter (2001), einem GRAMMY-ausgezeichneten Song, den man heute noch überall hört. Später folgten Hits wie Hey, Soul Sister , mit denen sie weltweite Erfolge erzielten. Ihre Musik verbindet radiotauglichen Pop-Rock mit melancholischem Unterton und zeitlosen Melodien. Train hat sich im Laufe der Jahre zu einer festen Größe in der Pop- und Rockszene entwickelt. Mit ihrem unverwechselbaren Sound und einer Reihe von Platin-Alben bleiben sie sowohl im Studio als auch auf der Bühne relevant.
Sven Cilliers lässt sich von verschiedenen Künstlern inspirieren und kombiniert moderne Einflüsse mit Legenden wie Hendrix und den Beatles.
Svens musikalische Reise verläuft über soziale Medien, Auftritte für renommierte Künstler und sein Bestreben, einen bleibenden Eindruck in der Musikwelt zu hinterlassen.